:::: MENU ::::

CSS, HMTL: Footer immer unten auf der Website

Ok, der Titel ist gelogen, es geht um JS ( Query ) und nicht um CSS bzw. HMTL 😛 Viele Webmaster kennen das Problem: Man hat eine sehr kleine Website bei der nur der oberere Bereich mit Inhalt  gefüllt ist. Und gleich nach dem Inhalt, so auf der Mitte des Bildschirms, folgt die Fußzeile- ÄHHHHH?!

Ich seht den Fehler auch oder? Abhilfe schafft hier das ein Addon für die JS Scriptbücherei jQuery, einem Universalwerk für Javascript Code.

„The Footer Plugin“ sorgt dafür dass die Fußzeile eines Webauftritts auch wirklich immer am untersten Rand der Website ist. Wie das ganze Aussieht zeigt die folgende DEMO Website.

Und wenn ihr es das ganze auch für eine Onlinepräsenz einsetzen wollt – klickt einfach auf den folgenden Banner und ihr landet direkt auf der Entwickler Website.


2 Comments

  • Elroy |

    Und warum nicht mit HTML und CSS?
    Wo liegt der Vorteil des Plug-in?

    Warum sollte man etwas mit JS machen wenn es auch anders geht.
    Ich habe aus Sicherheitsgründen JS deaktiviert. Bei mir klebt dein Footer direkt unter dem Content.

    Dieses Plug-in ist sinnlos und wird von niemanden gebraucht.

So, what do you think ?