:::: MENU ::::

HOWTO: Virtuellen Server unter Teamspeak3 hinzufügen

Eigentlich ist es mehr als einfach, aber aufgrund einer Anfrage von euch, hier eine kurze Erklärung

1. Ihr benötigt zum erstellen weiterer Server zwingend eine Lizenz! Diese könnt ihr auf kaufen oder für Nicht-Kommerzielle Tätigkeiten auch so bekommen. Die Lizenzdatei ( *.dat ) die ihr per Mail bekommt, müsst ihr in den TS3 Ordner laden, und danach den Server neu starten, sonst wird die Lizenz nicht erkannt.

2. Zum erstellen benötigt ihr einen Zugang zum Server Query.
In die Server-Query Konsole unter „Extras > Server Query“ im Clienten gebt ihr dann einfach folgendes ein:

login superadmin PASSWORT
servercreate virtualserver_name=SEVERNAME virtualserver_port=SERVERPORT virtualserver_maxclients=SLOTS

Ja und das wars dann auch schon 😀
Hoffe ich konnte euch helfen^^


19 Comments

  • Acid_Kid |

    Wie kann ich das ohne den server query machen gibts da ne möglichkeit ?
    Oder wisst ihr wie man die query daten raus finden kann ?

    Mfg Acid_Kid
    P.s.: Habe irgend wie die server daten verloren 🙁

  • Stefzke |

    ? Wie genau füge ich die Lizens ein und was muss ich dann tun um den Ts neu zu starten ??? hab da kein Plan davon ….wäre dankbar für ne kleine anleitung.

  • jenny |

    bei mir kommt dann das hier raus

    error id=0 msg=ok (33 ms)
    error id=2816 msg=virtualserver\slimit\sreached (44 ms)
    Total: 77 ms

  • rwe-adii |

    bei mir kommt auch diese meldung nur mit anderen zahlen

    error id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=4616 (44 ms)
    Total: 44 ms

  • Tim |

    Ich krieg immer den Fehler, dass mein Passwort angeblich falsch sei… ists aber 100%ig nicht !

    error id=520 msg=invalid\sloginname\sor\spassword (46 ms)
    Total: 46 ms

  • festplatte retten |

    Fantastic beat ! I would like to apprentice at the same time as you amend your web site, how can i subscribe for a blog site? The account aided me a appropriate deal. I have been tiny bit acquainted of this your broadcast provided vibrant transparent idea

  • Bohne |

    Hallo,ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

    error id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=4616

    waskann ich dagegen tun?

    Bitet um Antwort per E-mail

    Mfg.

  • BlueFreakLP |

    Update mal den Download link bzw wget ! Die Serversoftware ist veraltet !!

  • Chris Klein |

    Hallo,

    bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung wenn ich einen Virtuellen Server erstellen will. PW usw hab ich alles vom Admin. Hab das alles auf meinen Root laufen. Licens mit 512 solts usw läuft auch alles. nur kann ich keinen V Server erstellen.

    Woran liegt das denn?

    MfG

  • michael |

    Ich habe eine NPL installiert. Kann auf meinem Server also bis 512 User einstellen. Aber es ist mir nicht möglich einen weiteren virtuellen Server zu erstellen. als Fehlermeldung erhalte ich den Hinweis dass ich die erforderlichen Rechte nicht besitze.

  • EschCob |

    Michael, das liegt daran weil du mit deiner Lizenz zwar 512slots haben kannst aber das war’s auch. Du kannst haber auf einen Server z.b. 400 nehmen und auf den neuen 112.

  • michael |

    ups Frage falsch gestellt 🙂 Entschuldigung 🙁 Das mit den 512 Slots ist mir klar. Aber ich kann auch keinen weiteren Server erstellen, wenn ich nur 100 Slots einstelle. Ich bekomme auch dann immer den Hinweis, dass mir die Rechte, dazu fehlen.

  • EschCon |

    Ich bin heute abend zuhause und kann dir parallel auf meinen ts Support geben wenn du möchtest

  • Michael |

    @eschcon danke für das Angebot. Ich bin leider erst morgen wieder zu Hause 🙂

  • Claus |

    Hi Michael, nette Seite hier. Würdest Du (falles es nicht zu viele Umstände macht) bitte noch einmal zusammenfassend die Befehle für den Server Query angeben um einen weiter TS3 auf dem V-Server incl. der Slotanzahl einzurichten? und müssen beim ersten TS3 Server die Slots für den zweiten…dritten…usw. schon abgezogen sein oder werden die automatisch von den 512 des ersten abgezogen?

    Danke mal im Voraus und weiter so..

    Greez Claus

So, what do you think ?