:::: MENU ::::

michaelplas.de startet mit eigener OSgrid ( Secondlife ) Region

Vorgestern Abend habe ich meine erste eigene Region für die Opensource Version von Second-Life online gestellt.
Second Life dürfte ja allen ein Begriff sein: In dem Online-Rollenspiel von Lindenlabs hat man die Möglichkeit sich eine zweite virtuelle Welt, die nahezu real erscheint  zu erschaffen und das mit bis zu 60000 Usern im Schnitt gleichzeitig.

Leider hat die kommerzielle Version ( also Second Life selber ) einen Nachteil: Vieles kostet reales Geld, darunter auch eigene Grundstücke, den sogenannten Sims. Vor 2 Jahren hat Linden Labs dann eine Opensource Version veröffentlicht mit der jeder auf seinem PC ( Standalone ) oder im Internet ( Grid ) seine eigene Second-Life Welt erschaffen kann, und das ohne Kosten.

Ich selber habe vor ca. 3 Jahren für einige Monate Second-Life gespielt, aber irgendwann die Lust verloren, eben wegen der Kosten und dem Wunsch nach einem eigenen Haus mit Grundstück in der virtuellen Welt. Dieser Wunsch flammte vor einigen Tagen bei der Emlichheimer Baumesse wieder auf: Ich liebe es Häuser ( wie in Sims 3 ) zu gestalten, einzurichten und meinem architektonischen Drang aus zu leben. Die "The Sims"-Reihe  bietet da schon einiges, aber leider ist es dort nicht möglich eigene Objekte zu entwerfen, wie in Second Life. Also habe ich mich wieder in der virtuellen Welt angemeldet und  wieder ein wenig gespielt, Dinge entworfen ( früher habe ich damit sogar Geld verdient, hat sich aber nicht wirklich gelohnt ) und bin durch Zufall auf einen Infostand über OSgrid und OpenSim, also der Opensource Version, gestoßen und hab es dann auch gleich getestet. Einfach genial, kostenlos eigene Welten und Objekte erstellen und so lsein eigenes Haus selber gestalten.

Mein "SecondLife" ist mit dem OSgrid, der größten zusammenhängenden Opensource Welt verbunden und besteht aus 2 Regionen.

Wenn ihr Interesse an einer eigenen kostenlosen Sim habt und bereits Erfahrung mit Second Life gesammelt habt meldet euch einfach, wäre cool noch einen Nachbarn zu haben!
Die Regionen die mir gehören heißen "future parc 1" und "future parc 2" und bieten noch jede Menge Platz.


Comments are closed.