:::: MENU ::::

Über mich / Lebenslauf

Hallo,

Mein Name ist Michael Plas, geboren wurde ich in Nordhorn und lebe seit Mai 2017 mit vielen Freunden zusammen in der alten <a href=“http://vila-remy.de“>Villa Remy</a> in Schüttorf. Ich reise viel, aber mein Heimathafen ist die Grafschaft.

Das Internet ist mein Zuhause. Bereits mit 16 habe ich eigene Server betrieben und Webseiten programmiert. Ausserdem gehören dutzende WordPress-Plugins, zu meinem Portfolio. Zu meinen Kunden gehören große Blogs wie drlima.net (bis zu 10 Mio Besucher pro Monat) und diverse kleine Unternehmen deren Firmenauftritte ich erstellt habe. Zudem programmiere ich Schnittstellen diverser Software zu WordPress u.a. Warenwirtschaft, Post-Automation.

Seit dem 01.01.2015 bin ich als IT-Sicherheitsbeauftragter & Linux Admin bei der LANDWEHR Computer & Software tätig. Zu meinem Verantwortungsgebiet gehört die Sicherheit von Millionen Personaldatensätzen deutscher Arbeitnehmer.

Als IT-Dienstleister betreue ich zudem diverse Linux-Webserver und kann auf mehr als 6 Jahre Erfahrung und einen Kundenstamm von 80+ Kunden zurückblicken.

Beruflicher Lebenslauf:

Ausbildung:
– Abitur (Fachgymnasium Technik – Schwerpunkt IT-Technik)
– Fachinformatiker für Systemintegration mit IHK-Bestnote „sehr gut“

Weiterbildungen:
– Diverse Fortbildungen im Bereich Kundenkommunikation & Telefontrainings
– IT-Security Beauftragter mit TÜV-Zertifizierung
– Bintec-Elmeg Certified Administrator (TCA R/W) mit diversen Auffrischungen
– Microsoft Certified IT-Professional

Berufliche Laufbahn:
08/2009 bis heute: Inhaber Michael Plas IT-Dienstleistungen
07/2014 bis heute: Fachinformatiker Systemintegration Schwerpunkt Linux bei LANDWEHR Computer & Software
01/2015 bis heute: IT-Sicherheitsbeauftragter bei LANDWEHR Computer & Software
08/2011 bis 07/2014: Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (bei LANDWEHR)

Skills:
IT-Sicherheit, Linux, Microsoft Server & Clientsysteme, WordPress, Router, VPN, PHP, AutoIT, MySQL, Apache2