:::: MENU ::::

Was tun bei Erkältung und Problemen mit den Nebenhöhlen

Boah, im Moment gehts mir echt dreckig, ganz plötzlich kam sie vorgestern Morgen – die Erkältung!!
Da mir sowas wohl öfters mal passiert ( jaaa nasse Klamotten sind nicht das wahre) und ich so schon einiges an Erfahrung gesammelt habe möchte ich euch diese nicht voreinhalten:

Viel Trinken!

Das dies eine der wichtigsten Maßnahmen ist sollten eigentlich allen bekannt sein aber sicher ist sicher: Viel Wasser und zuckerfreier tee haben gleich 2 wertvolle Effekte, erstens schützt es vor austrockenen ( gerade wenn man mehr Wasser beim Naseputzen verliert als auf dem Klo ) und es löscht evtl vorhanden Schleim in der Nase und den Nebenhöhlen.

Scharf essen

Es gibt nichts besseres als Wasabi oder Menthol 😀

Imunsystem stärken

Ein gutes Immunsystem bekämpft die Erreger und sollte deshalb gerade währrend einer Erkältung gestärkt werden. Beispiele wie das aussehen kann hier:
-Gesunde Ernährung
-Bewegung
-Entspannungsübungen (Autogenes Training, Yoga etc.)
-nicht Rauchen
-nicht übermässig Alkohol trinken
-genug schlafen
-Sauna

Mundhygiene

Bakterien fühlen sich in deiner Mundhöhle pudelwohl und bilden dort ein Reservoir. Darum musst du auf eine gute Mundhygiene Wert legen. Mir helfen Mundspülung und viel Vitamin C ( zum Trinken nicht zum Putzen 😛 ) am besten.

In diesem Sinne: Gute Besserung


2 Comments

  • Anatoli Bauer |

    Hallo,

    deine Tipps sind ja schon Mal ganz gut. Was mir persönlich immer hilft ist Ingwertee. Den Tipp habe ich aus einer Kochsendung auf ZDF und ich kann ihn nur weitergeben. Vor ungefähr einer Woche wachte ich auf und spürte schon leichte Halsschmerzen und meine Nase war voll. Die Anzeichen waren klar und deuteten auf eine Erkältung in naher Zukunft hin. Ich trank ein Paar Kannen Ingwertee und am nächsten Tag war alles weg und ich fühlte mich ganz normal. Die Schärfe im Ingwer ist nämlich antibakteriell udn die über 170 Inhaltsstoffe von Ingwer können ja bekanntlich Wunder vollbringen.

  • angry birds game online |

    Angry Creatures may be a bigger picture computer game made by Finland-based Rovio Cellular, through which players make use of a slingshot for you to start gulls from pigs stationed in or perhaps within just numerous set ups, while using motive connected with wrecking each of the pigs around the playfield. Empowered with a very simple design with stylized wingless creatures, the action ended up being very first produced pertaining to Apple’s iOS around 12 2009 and Angry Birds online

So, what do you think ?