:::: MENU ::::

Abit Airspace WIFI Adapter Treiber für Windows 7 64bit

Vorgestern habe ich ja geschrieben, das ich auf Windows 7 DE umgestiegen bin und das ich dabei massive Probleme mit meinem WLan hatte ( Bluescreens etc). Jetzt habe ich ein wenig in meiner Hardware-Abteilung ( evtl. kennt ihr sie von Twitpic ) nach einer Wlan-Karte gesucht und dabei ist mir meine ABIT PCI-E Airpace WIFI eingegen gekommen – hatte sie mal ursprünglich falsch eingekauft ( PCI-E / PCI 😉 leider funktionierte der beigefügte Treiber nicht, aber als langjähriger PC-Freak habe ich natürlich eine Lösung parat:

airpacewifiangle500qg2

Wie installiere ich unter Windows 7 64bit den Wlan-Treiber?
Zurzeit gibt es leider keinen offiziellen 64bit Treiber bei ABit, daher muss man sich selber helfen und das geht am besten so:

1. Airpace Standarttreiber installieren ( damit ihr das Verwaltungsmenü habt um z.b. einen AP zuerstellen)

  • Treiber runterladen
  • Setup als Admin durchführen
  • PC neu starten

atheros

2. Den vom Setup installierten Treiber ersetzen

  • Start -> Geräte und Drucker -> EuerPC ( Festplattensymbolartig)
  • -> Hardware -> Airpace -> Eigenschaften -> Einstellungen ändern
  • -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Treiber manuell suchen -> Aus Liste wählen;
  • „Atheros Communication“ wählen
  • „Atheros AR 5006 EG“ wählen
  • Treiber installieren
  • PC neustarten

3. Der Wlan Adapter sollte nun funktionieren! Falls nicht solltet ihr die anderen Atheros Treiber durchtesten ( natürlich nur die die vom Namen her passen)

Bei Fragen bitte melden

wifi_banner1


So, what do you think ?