:::: MENU ::::

Abit Airspace WIFI Adapter Treiber für Windows 7 64bit

Vorgestern habe ich ja geschrieben, das ich auf Windows 7 DE umgestiegen bin und das ich dabei massive Probleme mit meinem WLan hatte ( Bluescreens etc). Jetzt habe ich ein wenig in meiner Hardware-Abteilung ( evtl. kennt ihr sie von Twitpic ) nach einer Wlan-Karte gesucht und dabei ist mir meine ABIT PCI-E Airpace WIFI eingegen gekommen – hatte sie mal ursprünglich falsch eingekauft ( PCI-E / PCI 😉 leider funktionierte der beigefügte Treiber nicht, aber als langjähriger PC-Freak habe ich natürlich eine Lösung parat:

airpacewifiangle500qg2

Wie installiere ich unter Windows 7 64bit den Wlan-Treiber?
Zurzeit gibt es leider keinen offiziellen 64bit Treiber bei ABit, daher muss man sich selber helfen und das geht am besten so:

1. Airpace Standarttreiber installieren ( damit ihr das Verwaltungsmenü habt um z.b. einen AP zuerstellen)

  • Treiber runterladen
  • Setup als Admin durchführen
  • PC neu starten

atheros

2. Den vom Setup installierten Treiber ersetzen

  • Start -> Geräte und Drucker -> EuerPC ( Festplattensymbolartig)
  • -> Hardware -> Airpace -> Eigenschaften -> Einstellungen ändern
  • -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Treiber manuell suchen -> Aus Liste wählen;
  • „Atheros Communication“ wählen
  • „Atheros AR 5006 EG“ wählen
  • Treiber installieren
  • PC neustarten

3. Der Wlan Adapter sollte nun funktionieren! Falls nicht solltet ihr die anderen Atheros Treiber durchtesten ( natürlich nur die die vom Namen her passen)

Bei Fragen bitte melden

wifi_banner1


5 Comments

  • David Schilling |

    super, funzt bestens, können sie mir vielleicht noch bei einem nervigen problem helfen? der start manager macht sich beim hochfahren immer auf, obwohl nur ein betriebssysem funktioniert, wie kann ich das starten des managers unterbinden?

    mfg gerner

  • Philipp Mrozowski |

    Supi, ich hatte eigentlich einen anderen Atheros-Treiber laufen, aber ohne die Oberfläche von Abit. Ich will die Karte als AP laufen lassen, mit den nackten Treibern leider nicht möglich. Hatte das Problem schon mit Win7 Ultimate RC. So ist es natürlich ne feine Sache, danke für die Hilfe!

    Zentrumdeswahnsinns

  • marcel |

    Hi,
    gestern ist aus unerklärlichen Gründen mein PC zugrunde gegangen und ich muss nun alles neuinstallieren. Nun bin ich bei der Abit WiFi die nicht funzt – cooler Beitrag!

    Gruß!

  • Leon |

    Moin, ich habe dort folgendes Problem:

    Wenn ich bei diesem Schritt binn: “Atheros AR 5006 EG” wählen findet er bei mir keinen und auch nur entpackte Dateien!

    Gruß Leon 😉

So, what do you think ?