:::: MENU ::::

Windows 7 Blogparade

Ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben wie mein erster Eindruck ist und vor ein paar Tagen erst darüber wie man Windows 7 auf einem Netbook installiert. Naja und nun gibt es passend dazu eine Blogparade vom Tipps Archiv Blog ( die ich bei Andy vom Servervoice Blog entdeckt habe) mit einer ganzen Liste von Fragen die ich natürlich auch beantworten möchte 🙂

  • Welches Betriebssystem nutzt ihr aktuell?

Windows 7 Professional, Ubuntu und hin und wieder XP

  • Ist Windows 7 ein Thema für Euch?

Auf jeden Fall! Ich denke zu die Jungs aus Redmond haben endlich wieder ein ordentliches Betriebssystem auf den Martk gebracht und das nutze ich natürlich voll aus

  • Wollt ihr auf Windows 7 umsteigen und wenn ja wann?

Bin ich bereits im Oktober ( RTM )

  • Habt Ihr Bedenken im Bezug auf Windows 7?

Nein zurzeit keine, das Upgrade lief ohne Probleme und die Treiberinstallationen erinnern irgendwie an Linux ( also man macht selber gar nichts). Nur schade ist es das meine Webcam nicht mehr tut

  • Welche Version von Windows 7 nutzt Ihr bzw. wollt ihr kaufen? Home Premium, Professional, Ultimate

Professional 🙂 Die bietet genau das was ich gerne hätte, ( Gesehen im Preis-Leistungsverhältnis) wobei ich schon gerne Ultimate wegen der Verschlüsselungsfeatures hätte.

  • Habt ihr Euch für Windows 7 einen neuen Rechner gekauft, oder habt ihr das vor?  Oder nutzt ihr den aktuellen Rechner und rüstet ihn nur ggf auf?

Aktueller Rechner, ein Aufrüsten lohnt sich nicht als voriger Vista-Besitzer, denn Win7 ist wesentlich schneller und so habe ich noch lange was vom alten System.

  • Wie viel wollt ihr für das Aufrüsten / den neuen Rechner ausgeben? (ohne Betriebsystem)

0 Euro 😛

Habt ihr bereits Win7 oder plant es zu kaufen, dann macht doch einfach mit! Gewinnen kann man auch was 🙂 Ich hätte z.B. gerne die Gewinne C,B,G und E


4 Comments

  • Alex L. |

    Hi,
    so wie du es schreibst, bis du ein weiterer zufriedener Win7-Anwender:). Es gibt bestimmt auch weniger positive Feedbacks zum neuen Betriebssystem!?

    Da ich derzeit nur Win Vista unter meiner Nutzung habe, würde ich es schon gerne wissen, wie Windows 7 innerhalb des Systems agiert und wenn schon, denn schon. Also wenn man dann auch noch in den Genuss von 64 bit Ultimate-Version kommen dürfte, wäre es perfekt.

    Daher habe ich auch bei der Aktion von Susann mitgemacht. Ich hatte deinen Beitrag übrigens verlinkt gehabt, aber der TB ist wohl mal wieder ins Nirvana gegangen. Hier eine manuelle Einfügung. Danke!
    http://internetblogger.de/2009/11/blogparade-zu-windows-7/

So, what do you think ?